Über uns

DeineTierwelt:
Dein Tier in besten Händen

Unser Anspruch ist es, das beste Tierportal im deutschsprachigen Raum zu sein. Jeden Tag arbeitet unser engagiertes Team daran, diese Mission mit Partnern wie dem VDH zu verwirklichen. Wir sehen uns in der Verantwortung – auch nach dem Tierkauf.

Dein Tier in besten Händen.

Einen neuen tierischen Freund zu finden ist nicht einfach, denn es ist vielmehr als ein einfacher Kauf, es ist eine Herzensangelegenheit. Dabei lernt man leider schnell: der Tiermarkt hat auch Schattenseiten.

So entstand die Idee, einen Onlinemarkt zu schaffen, der bewusst sortiert und versucht, unseriöse Angebote von vornherein auszuschließen. Wir möchten dabei helfen, Tiere in die Hände von liebevollen neuen Herrchen und Frauchen zu geben. So ist im Laufe der Zeit eine treue Gemeinschaft aus Tierfreunden entstanden, die sich gegenseitig unterstützen. Ein tiefes Vertrauen ist das wichtigste Band zwischen Mensch und Tier. DeineTierwelt arbeitet kontinuierlich daran, dass dieses Vertrauen entstehen kann.

Unser Herz schlägt für Tiere

Weil wir selbst Hunde-, Katzen- und Pferdefreunde sind, kennen wir die täglichen Herausforderungen: Welches Futter ist das richtige für das jeweilige Lebensalter? Wo finde ich eine gute Hundeschule? Welches Spielzeug sorgt dafür, dass meiner Katze nicht langweilig wird? Was muss ich beim täglichen Training mit meinem Pferd beachten?

Dabei wollen wir alle Tierfreunde unterstützen. Eine fachkundige Redaktion und ein Expertennetzwerk helfen mit gutem Rat für das Zusammenleben mit Eurem Tier. Wir verbinden persönliche Leidenschaft mit technischem Wissen, um einen Treffpunkt für Tierfreunde im Netz zu schaffen. Wir sehen uns auch nach dem Tierkauf in der Verantwortung.

Deine Tierwelt in Zahlen:

200.000

vermittelte Tiere pro Jahr

150.000

aktive Inserate

2.000.000

Besucher pro Monat

35.000.000

Seitenaufrufe pro Monat

Partnerschaft auf Augenhöhe.

Unser Anspruch ist es, das beste Tierportal im deutschsprachigen Raum zu sein. Jeden Tag arbeitet unser engagiertes Team daran, diese Mission zu verwirklichen. Dabei hilft uns nicht nur unsere langjährige Erfahrung aus der Heimtierbranche, sondern auch die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Partnern und Verbänden. Auch die Wünsche oder Anregungen von Züchtern, Tierfreunden und Tierhaltern sind uns wichtig, um uns stetig zu verbessern. Denn wir möchten Euer zuverlässiger Begleiter während eines langen und erfüllten Tierlebens sein. Das fängt bereits bei der Entscheidungsfindung an: Welches Tier, welche Rasse passt zu Eurem Leben? Nach dem seriösen Tierkauf helfen wir bei der passenden Ausstattung, liefern Tipps zur Haltung und Erziehung und bieten den dauerhaften Austausch mit anderen Tierfreunden. Darüber hinaus profitieren unsere Nutzer von den Vorteilsangeboten der Tierwelt und ihren Partnern. Wir sind ständig auf der Suche nach weiteren Partnern, um unseren Nutzern nützliche und qualitativ hochwertige Angebote bieten zu können.

Unsere Partner:

Mitarbeiterstimmen:

Ich arbeite gerne hier, weil wir nach agiler Methodik und mit modernen Technologien an einer Anwendung arbeiten, die monatlich eine Million Menschen erreicht und ihnen eine vielfältige Lösung bietet. Offenheit für kreative Ideen, ein solider Konzern im Rücken und das Bewusstsein für unsere ethische Verantwortung sind weitere Argumente, die DeineTierwelt für mich auszeichnen.

Mail-Anhang

Peter Thomas Horn, Web Developer

Da ich meine Hündin Mia mit ins Büro nehmen kann, ist der Job ideal: Ich kann in dem Bereich arbeiten, der mir Spaß macht und Mia kann den ganzen Tag bei mir sein, das Büro unsicher machen und die ein oder andere Streicheleinheit abstauben.

Hanna

Hanna Rühaak, Content Managerin und Hundemama

Den ganzen Tag schlafen, essen und mit netten Leuten spielen –
bester Job ever.

Mia

Mia, Bürohund

Es macht mir tierisch Spaß mich auch beruflich für Tiere zu engagieren.

Mail-Anhang

Maik Barbara, Software-Entwickler und Windhundbesitzer

Mit unseren selbst auferlegten, hohen Standards in der Tiervermittlung werden wir künftig den Benchmark setzen. Unser oberstes Ziel neben dem Tierschutz ist der aufgeklärte Nutzer, welchen wir fundiert informieren und mit unserem besonderen Angebot gleichermaßen unterhalten.

Daniel D’Amico, Geschäftsführer DeineTierwelt

Immer an Deiner Seite.